0 049 (0)5971 800 299 0
01.09.2017

Exklusiv-Vertriebspartnerschaft für Dänemark mit COFERRO | MERCODAN

PureLink baut die Marktposition in Dänemark strategisch aus | English Version    

Stephan Sloot, PureLink Vertriebsleiter, freut sich: "Die noch engere Zusammenarbeit mit einem namhaften Unternehmen wie Coferro | Mercodan ist ein echter Gewinn. Wir haben einen auf IT und AV-Produkte spezialisierten, agilen Distributionspartner, der schon lange im dänischen Markt erfolgreich ist.  Diese Exklusivpartnerschaft ermöglicht, dass wir diesen Markt mit noch mehr Engagement bearbeiten können. Hiervon profitieren alle Beteiligten, besonders die Kunden."

Coferro | Mercodan ist ein dänisches Handelsunternehmen mit Sitz in Herlev nahe Kopenhagen mit 22 Mitarbeitern. Coferro wurde 1951 gegründet als Spezialist für Metalle und Legierungen. Mercodan ist seit 1985 fokussiert auf den Vertrieb von Kabeln und Steckern für die Datenverarbeitungs-, AV-Branche und die Industrie. Mit dem Kauf Coferros durch Mercodan im Jahr 2008 erweiterten beide Unternehmen ihr Produktportfolio für eine zukunftsorientierte Positionierung ihrer Produkte im dänischen Markt.

Laut GTAI wird ein kontinuierliches Wirtschaftswachstum in Dänemark erwartet. Ähnlich wie 2016 dürfte Dänemarks Wirtschaft 2017 um 1,5 bis 2% wachsen. Die digitale Transformation der Unternehmen geht mit erwarteten Investitionen einher.

"Wir sind sehr erfreut und stolz, dass wir unsere vertrauensvolle Zusammenarbeit mit PureLink erweitern können, indem wir nun exklusiver Vertriebspartner für den dänischen Markt sind. Die umfangreiche PureLink Produktpalette ergänzt unser großes Sortiment an IT und AV Produkten. Mit den hochwertigen Purelink-Markenprodukten können wir unseren Kunden ein noch breiteres Spektrum bieten als jemals zuvor", so Coferro-Produktmanager Emil Olsen.

Copyright 2017. All right reserved.