PureLink Spendenaktion 2019 - Der Wünschewagen

Wunschewagen_ASB_PureLink_Header-1MHve8hqR7Y9tv

"Wie gerne würde ich noch einmal..."

PureLink unterstützt die ASB Wünschewagen mit einer Spende von 5.000 €

Die ASB Wünschewagen erfüllen Schwerstkranken letzte Wünsche

Die Wünschewagen des Arbeiter Samariter Bundes (ASB) in NRW machen genau solche Wünsche wahr und begleiten Menschen, denen für das Erreichen eines letzten Wunschziels nicht mehr viel Zeit bleibt, noch einmal an ihren Lieblings- oder Sehnsuchtsort.

Die umgebauten Krankenwagen sind mit Fachpersonal und allen notwendigen Hilfsmitteln ausgestattet, die für einen Krankentransport und akute Notfälle gebraucht werden. Zusätzlich wird der Wünschewagen mit einer Musik- und Lichtanlage individuell auf die emotionalen Bedürfnisse jedes Fahrgasts abgestimmt. Letzte Wünsche wahr werden zu lassen ist für die Fahrgäste und Begleitpersonen kostenfrei. Möglich wird das komplett spendenfinanzierte Projekt insbesondere durch den engagierten Einsatz der ehrenamtlichen Wunscherfüller.

Einer dieser Wunscherfüller ist unser Einkaufsleiter Günter Kemper. Seit mittlerweile fünf Jahren begleitet er Fahrten und engagiert sich auch als Botschafter für dieses Projekt. Die Dankbarkeit der Wunschgäste und der Angehörigen sind seine Motivation, sich auch künftig intensiv in das Projekt einzubringen.

„Zu erleben, wie Menschen in der letzten Lebensphase ungeahnte Kräfte entwickeln, wie Angehörige sich zusammen mit Ihrem geliebten Menschen freuen, wenn letzte Wünsche in Erfüllung gehen, gibt auch uns Wunscherfüllern sehr viel zurück. Wenn solche Fahrten dazu auch noch beitragen, dass Familien ganz eng zusammenrücken, um solch schwierige Lebenssituationen gemeinsam intensiv zu durchleben, lässt mich dies demütig erkennen, dass vieles vermeintlich Selbstverständliche in meinem eigenen Leben einen ganz besonderen Stellenwert bekommt“, sagt Günter Kemper.

Gerne tragen wir von PureLink mit unserer Weihnachtsspende dazu bei, die Erfüllung letzter Wünsche durch die Wunscherfüller des ASB Münster möglich zu machen. www.wuenschewagen.de

 
Zurück